Was genau ist der Architekturmodellbau Stuttgart?

May 21, 2020 0 Comments

Im Zuge des Architekturmodellbau Stuttgart fertigen wir Modelle von verschiedensten Architektur Projekten an. Die Verwendungszwecke können dabei ganz unterschiedlich sein. In jedem Fall sind jedoch Qualität und Erfahrung ganz besonders wichtige Faktoren. Daher achten wir ganz besonders auf hochwertige Materialien und setzen unseren Blick fürs Detail bei unserer täglichen Arbeit ein. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung im Modellbaue. Wir konnten bereits unzählige Modelle, darunter auch viele Architekturmodelle, zu vollster Zufriedenheit der Auftraggeber fertigstellen.

Überzeugungs- und Aussagekraft spielen dabei eine entscheidende Rolle. Denn häufig werden die Modelle vor wichtigen Entscheidern vorgestellt. Daher arbeiten wir beim Architekturmodellbau Stuttgart  genaustens nach Vorgaben der Kunden, setzen aber auch auf unsere Expertise. Häufig werden die eigentlichen Bauwerke von der umliegenden Umgebung ergänzt. Daher sind noch weitere Gebäude oder Landschaftszüge auf den Modellen zu erkennen. Somit wird ein rundes und realistisches Gesamtbild des späteren Projekts geschaffen.

Wozu werden die Modelle vom Architekturmodellbau Stuttgart genutzt?

Das realistische Gesamtbild, welches wir beim Architekturmodellbau Stuttgart  erzeugen, erfüllt seinen Zweck. Denn wichtige Entscheider bei Projekt- und Auftrags- oder aber auch Geldmittel-Vergaben können sich so viel besser in das Projekt hineinversetzen. Damit werden besser Entscheidungen getroffen. So kommen die Architekturmodelle eben nicht nur bei Ausstellungen, sondern gerade oft bei Präsentationen, Ausschreibungen und Vorstellungen zum Einsatz.

Bei diesen Anlässen spielen zeitliche Fristen oft eine übergeordnete Rolle. Die Modelle müssen dabei meist zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein. Daher legen wir großen Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Wir arbeiten also nicht nur geduldig und sorgfältig, sondern halten auch die gesetzten zeitlichen Absprachen genaustens ein. Somit schaffen wir maximale Begeisterung bei unseren Auftraggebern und den späteren Betrachtern.

 

Wie gestaltete sich ein Auftrag beim Architekturmodellbau Stuttgart?

Wenn Kunden mit einem Auftrag an uns herantreten, prüfen wir zunächst alle Vorgaben. Dazu zählen nicht nur die Anforderungen selbst, sondern vor allem die Pläne und Zeichnungen des Architekten. Diese geben häufig einen Aufschluss über den Fokus des Projekts. Bei kleineren Projekten legen wir größeren Wert auf die Innenräume, während bei größeren Bauwerken die Fassade unsere besondere Aufmerksamkeit verdient. In jedem Fall arbeiten wir jedoch alle Teile des Projekts genaustens aus.

Zudem legen wir die Größe und die Art des Modells fest. In diesem Zuge wird auch der Maßstab, welcher oft zwischen 1:10 und 1:200 liegt, besprochen. Im Anschluss geht es an die Materialauswahl und den eigentlichen Architekturmodellbau Stuttgart . Bei beiden achten wir genaustens auf die maximale Qualität und Präzision für überzeugende Ergebnisse.

https://www.architektur-modellbau.de/