5 Trends, die das Internet 2021 prägen werden

November 30, 2020 0 Comments

Die Pandemie 2020 hat die IT-Branche gezwungen, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Jetzt stellen sich Unternehmen, bevor sie eine neue Anwendung mit einem neuen Verfahren oder einer neuen Technologie auf den Markt bringen, diese Frage: “Wie wird dies in der heutigen Realität nützlich sein?

Daher ist es wichtig, die technologischen Trends, die für das nächste Jahr anstehen, im Auge zu behalten und eine solide Grundlage zu haben, um zu wissen, welche Bereiche gestärkt werden müssen und Teil der globalen digitalen Transformation und der neuen Normalität sein müssen.

Hier sind die 5 Technologien, die im Jahr 2021 wichtig sein werden

 

Quantenüberlegenheit

Google hat den ersten Beweis erbracht, dass ein Quantencomputer einem klassischen Computer überlegen ist. So werden Quantencomputer in Zukunft in der Lage sein, Probleme zu lösen, die keine klassische Maschine lösen kann, zum Beispiel moderne kryptographische Codes zu knacken oder das genaue Verhalten von Molekülen zu simulieren, um neue Medikamente und Materialien zu identifizieren.

Google hat jedoch nur bewiesen, dass das Konzept wahr ist; jetzt ist es das Ziel des Unternehmens, Maschinen mit genügend Qubits zusammenzustellen, um nützliche Probleme zu lösen. Dies ist eine schwierige Aufgabe, denn je mehr Qubits man hat, desto schwieriger ist es, ihren Quantenzustand zu erhalten.

Datensicherheit oder Cybersicherheit

Wie wir bei den jüngsten Datenlecks und Datendiebstählen gesehen haben, kann eine Bedrohung für die Daten eines Unternehmens lähmend sein und der Marke und dem Ruf des Unternehmens potenziell irreparablen Schaden zufügen. Der Wert einer VPN-Verbindung für die Sicherung Ihrer Daten kommt vor allem dann zum Tragen, wenn Sie sich in ungesicherten Wi-Fi-Netzwerken befinden. Dies ist zum Beispiel in einem Hotel, in einem Café, auf einem Flughafen, an öffentlichen Orten, an Ihrem Arbeitsplatz und vielem mehr der Fall.

Mit dem VPN können Sie Ihre Daten schützen, indem Sie Ihre Internetverbindung an mehrere virtuelle Standorte in unterschiedlichen geografischen Netzen umleiten. Dadurch wird es für Websites schwieriger, Sie zu verfolgen und Ihre Identität festzustellen.

 

Künstliche Intelligenz (KI)

Die künstliche Intelligenz wird auf ein breites Spektrum von Informationen angewendet, darunter Video, Bilder, Sprache, Netzwerkverkehrsaktivitäten und Sensordaten. Es wird geschätzt, dass bis 2021 mindestens 25.000 Millionen Dinge miteinander verbunden sein werden. Es wird erwartet, dass die KI-Technologien im nächsten Jahr exponentiell wachsen und in fast allen Technologieprodukten und Dienstleistungen enthalten sein werden.

2021, könnte das Jahr sein, in dem die KI mit der zunehmenden Übernahme dieses Prozesses, der sich auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses und die Modernisierung von Geschäftsaktionen konzentriert, endlich erwachsen wird. Die künstliche Intelligenz wird durch die Ankunft von Siri, Google Assistant und Alexa vorangetrieben.

Gegensprechanlage

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Instrument, das sich auf die Kommunikation konzentriert. In diesem Fall geht es um die Kommunikation mit den Kunden, die für das Wachstum Ihres Unternehmens von wesentlicher Bedeutung ist. Kunden müssen das Gefühl haben, dass sie jemanden haben, an den sie sich wenden können, wenn ein Problem vor, während oder nach dem Kauf oder der Beauftragung einer Dienstleistung auftritt.

Intercom bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden zu segmentieren und ihnen automatische Nachrichten auf der Grundlage ihrer Aktivität zu senden. Sie sind derjenige, der entscheidet, wie Sie mit Ihren Kunden über die Anwendung kommunizieren, was den zusätzlichen Vorteil hat, dass jedes der Gespräche gespeichert wird, so dass Sie, wenn Sie zu ihnen zurückkehren, wissen, wo Sie aufgehört haben.

Virtuelle Realität und Erweiterte Realität (AR)

Weitere technologische Trends, die wir im Jahr 2021 berücksichtigen müssen, sind die virtuelle Realität und die erweiterte Realität (Augmented Reality). Die virtuelle Realität lässt den Einzelnen in eine Umgebung eintauchen, während die erweiterte Realität die Umgebung der Benutzer vergrößert.

In dem Maße, wie die Augmented Reality zum Mainstream wird, erwarten wir, dass mehr Unternehmen sie in ihren Marketingstrategien einsetzen werden, um stärkere und langlebigere Verbindungen herzustellen. Und während sich die Welt an die Grenzen einer Post-Coronavirus-Welt anpasst, kann AR in unseren täglichen Interaktionen eine wichtige Rolle spielen.

Fazit

Auf diese technologischen Trends für die Zukunft vorbereitet zu sein, ist keine schlechte Idee. Im Gegenteil, es sollte eine interne Haltung der Forschung sein, um zu wissen, wie man mit den kommenden Veränderungen umgeht, bevor sie eintreffen und uns überraschen.