Nachhaltigkeit im Garten

February 12, 2021 0 Comments

Nachhaltigkeit liegt im Trend und das bereits seit Jahren. Die gute Neuigkeit: der Trend wird sich weiter durchsetzen! Nachhaltigkeit ist die Zukunft. Der Trend ist unverkennbar, ob bei Häusern, Kleidung, im Innen- und Außenbereich und damit auch im Garten! In diesem Artikel möchten wir euch einige Möglichkeiten vorstellen, das Thema Nachhaltigkeit im Garten zu integrieren.

 

Staketenzaun

Sogar die Umzäunung des eigenen Gartens kann man nachhaltig gestalten. Ein Staketenzaun besteht aus 100% nachhaltigem, natürlichen Kastanienholz. So ein Zaun hält ungefähr 15-20 Jahre und wird mit der Zeit schön grau. Der Staketenzaun ist in verschiedenen Maßen erhältlich und man kann so einen Zaun sogar noch mit Pflanzen beranken lassen, um für mehr Sichtschutz zu sorgen. Eine nachhaltige Alternative zum Metallzaun! Und natürliches Holz ist zeitlos und sieht immer gut aus!

 

Der eigene Pool

Viele träumen davon, in ihrem eigenen Garten schwimmen zu können. Es gibt zahlreiche Alternativen für einen klassischen Pool, zum Beispiel ein Schwimmteich. Ein Teich ist nachhaltig und eignet sich je nach Größe auch super zum Schwimmen! Das Wasser im Schwimmteich kann auf nachhaltige Weise gefiltert werden, sodass man keine teuren Filter benötigt, die viel Strom verbrauchen. In einem Schwimmteich kann man auch Fische oder Pflanzen unterbringen, die für ein natürliches Gleichgewicht im Teich sorgen.

 

Komposthaufen

An diese nachhaltige Lösung hast du vielleicht noch gar nicht gedacht. Oder doch? Ein Komposthaufen im eigenen Garten hat viele Vorteile. Und das Beste ist: Es ist gar nicht schwer! Am besten verwendest du eine Ecke im Garten, wo du sowieso schon deinen Gartenabfall hinterlässt, am besten ein wenig versteckt. Schon nach weniger Zeit bildet sich aus dem Bioabfall aus der Küche Humuserde, die du im Garten als Dünger verwenden kannst. Nachhaltigkeit kann so einfach sein!

Ein Staketenzaun kaufen bei Adéquat? Bestellung und Lieferung direkt vom Hersteller. Alles aus einer Hand und nach Ihre Wünsche. Lieferung nach maß gefertigte Naturzäune aus Kastanienholz bis zu Ihren Haus.